CHIP: Google +1: Kopie von Facebook Like gestartet

31 03 2011

Google bekommt seine eigene Art von „Like“-Knopf. Der Service der Suchmaschine heißt „Google +1“ und macht auf den ersten Blick den Eindruck, Google habe Facebooks „Like“-Button abgekupfert. Google will seinen Nutzern augenscheinlich mehr Möglichkeiten geben, Favoriten anzulegen und zu nutzen.Auf den zweiten Blick ist der Dienst jedoch nicht dasselbe wie Like: Google +1 ist ein Social Button, der neben Suchergebnissen und Ads auftaucht. Google-Nutzer können ihn verwenden, um sich Ads und Suchergebnisse aller Art zu „merken“. Der Dienst funktioniert in den Google-Diensten Mail, Calender und Docs. Was mit +1 versehen wurde, taucht fortan im Profil auf – es ist also eine private Favoritenliste, die nicht im Browser abgelegt wird, sondern nur in der Google-Umgebung existiert.

Weitere Infos: Google +1: Kopie von Facebook Like gestartet – Business News – CHIP Online.

 

 


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: