Facebook Places in Österreich? Klassische Ente! NACHTRAG: Beinahe

18 02 2011

Gestern haben wir unter Wiedergabe eines Artikels von „Digital Affairs“ berichtet, dass „Facebook Places“ nun auch in Österreich verfügbar ist. Auch „Horizont“ und „Futurezone“ hatten diese Meldung bestätigt. Das ist leider eine klassische Ente. Zwar ist verschiedentlich der „Places“-Button bei Facebook aufgetaucht, beim Anklicken allerdings versehen mit der Meldung „In Deiner Region leider noch nicht verfügbar“. Bei Nachfragen via Twitter und Facebook haben bis jetzt noch alle  User gemeint, bei ihnen würde der Dienst noch nicht funktionieren. Tja, schade. Wir lernen unseren Teil daraus: Auch Berichte von  „Web 2.0“-Experten sind kritisch zu hinterfragen.

[NACHTRAG] Immerhin ein Tweet über funktionierende „Facebook Places“ hat mich erreicht. Nachprüfen konnte ich das zwar nicht, aber es sei hier erwähnt. Doch vereinzelte Freischaltungen sind eben noch lange kein Release.

Und hier ein Screenshot eines Users, bei dem´s funktioniert. HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!



Aktionen

Information

3 responses

18 02 2011
Iwona

Facebook macht das doch immer, dass sie Funktionen immer erst nach und nach freischalten. Ich habe von mehreren Leuten die Bestätigung bekommen, dass es bei ihnen funktioniert (inklusive Screenshots), also ist das in meinen Augen sehr wohl ein Release.

18 02 2011
Tweets that mention Facebook Places in Österreich? Klassische Ente! NACHTRAG: Beinahe « Politik 2.0 -- Topsy.com

[…] This post was mentioned on Twitter by Gerhard W. Loub, Gerhard W. Loub. Gerhard W. Loub said: Facebook Places in Österreich? Klassische Ente! http://wp.me/pPEv6-5A […]

18 02 2011
Stefan

Einen Ort über die Facebook App anzulegen klappt noch nicht. Ich habe allerdings über die VPN Verbindung einen Ort angelegt und anschließend über die Facebook App eingecheckt – das funktioniert. Ich denke auch in den Screenshot-Beispiel funktionierte es auf diese Art.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: