Facebook: Nutzerzahlen steigen wieder

5 11 2010

Wie Thomas Hutter in seinem Blog berichtet, konnte sich Facebook auch in Österreich konnte vom Negativtrend im September erholen, der Wachstum im Oktober betrug 5.95% oder rund 122′060 neue Nutzer. Die prozentual stärkstwachsende Altersgruppe bilden die Senioren vor den 55-63 jährigen Österreichern. Die erwerbstätigen Österreicher 18 – 63 Jahre machen 79.25% der Österreichischen Facebook Population aus. Der Frauen/Männeranteil ist mit 50.24% zu 49.76% sehr ausgeglichen, der stärkste Frauenanteil ist bei den jüngsten Benutzern mit 52% auszumachen, bei den Senioren beträgt der Frauenanteil nur 40.39%. Die Penetration von Facebook im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung beträgt in Österreich gute 26.47%.

Facebook Demographie Österreich per 31.10.2010

viaFacebook: Infografik und demographische Daten Deutschland, Österreich und Schweiz per Oktober 2010 | Blog zu Social Media, Facebook, Twitter, SEO, SEM, SEA.


Aktionen

Information

2 responses

5 11 2010
Gerald Pechoc

Danke für die interessanten Infos. Ist bekannt, warum der Einbruch im September war?
Und eine Bitte noch: den Artikel vor Freigabe auf Fehler durchsehen.
Manche Fehler erzeugen dann Unsicherheit beim Verständnis des Textes.

5 11 2010
svejk20

Für den Einbruch im September gibt es keine offizielle Begründung. Erfahrungsgemäß geht es aber darum, dass regelmäßig Fake-Accounts und Spam-Accounts gelöscht werden, manchmal in größeren Schüben. Wenn dann gleichzeitig eine gewisse Stagnation da ist, kommt es wohl zu diesem Rückgang.
Ach ja: Zu den Fehlern: Ich sollte echt nicht so früh schreiben. Und noch dazu habe ich dann die korrigierte Version nicht mehr gespeichert, ehe der Beitrag online gegangen ist… Thx für den Hinweis jedenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: