„Gefällt mir“ ist das neue „Share“

23 07 2010

Für viele Homepage-Betreiber, Blogger und Entwickler war es eine schwierige Frage: Bau ich auf meine Seiten jetzt einen „Gefällt mir“-Button von Facebook ein, einen „Share“-Button – oder beides? Wollte man nichts versäumen, hat man idealerweise beides eingebaut. Das könnte nun Geschichte sein. Mit dem „Gefällt mir“-Button kann man nun automatisch mit eigenem Kommentar den Artikel / die Seite / den Blog-Beitrag teilen. Das sieht dann in etwa so aus.

Beim Facebook-Profil des „Likers“ – und auf der Pinnwand seiner Freunde – sieht das dann so aus:

Wieder eine tolle neue Facebook-Funktion, wieder eine tolle Möglichkeit, eigene Inhalte zu promoten. Und wieder eine tolle neue Möglichkeit für Facebook, Daten zu sammeln.

Interessant übrigens: Die neue Funktionalität wird in bestehende „Gefällt mir“-Buttons automatisch eingebaut. Nachteil: Mit dem passenden Icon dazu schaut´s noch nicht so gut aus.


Aktionen

Information

2 responses

24 07 2010
Facebook: “Like” und “Share” verschmelzen | Loub 2.0

[…] In meinem Blog “Politik 2.0″ gibt´s alle Infos » Share […]

27 07 2010
„Teilen“ jetzt auch auf Facebook neu « Politik 2.0

[…] jetzt auch auf Facebook neu 27 07 2010 Nachdem Facebook nun „Teilen“, Kommentieren und „Gefällt mir“ auf externen Seiten nahezu versch…t, kommt dieser Schritt auch auf Facebook […]

Schreibe einen Kommentar

